top of page

Die heimlich-unheimliche Geschichte von Jorinde und Joringel

Harfenistin Julia Rosenberger                                                               Gabriele Brunsch

                                                                                                                   Foto: Diana Fuchs

Das recht kurze Grimm'sche Märchen wird  von Gabriele Brunsch ganz neu und wundersam erzählt. Hineingesetzt in eine fränkische Fantasielandschaft mit Laubwald und weichen Farben, wird man verführt zu glauben, dass die Welt gut und schön sei. Doch gleich wird man gewahr, dass hier in diesem Gebiet die Menschen seit Hunderten von Jahren immer wieder von dunklen Schatten heimgesucht werden und man ahnt, dass es etwas mit dem hoch oben im Wald stehenden Schloss zu tun haben könnte. Dort wohnt eine Zauberin, die über unendlich böse Kräfte verfügt. 
Sie verzaubert alle Jungfrauen, die auf hundert Schritt nahe ans Schloss kommen, in einen Vogel. Diesen sperrt sie in einen Käfig.
Niemand war je ihrem Machtbereich entkommen. Ob es Joringel gelingt seine Jorinde aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Die großartige musikalische Umrahmung der Handlung wurde von Harfenistin Julia Rosenberger mit eigenen Kompositionen und Klangeffekten gestaltet.

ab 8 Jahren

bottom of page